Adresse
Schloßstraße 5
Reinbek
Schleswig-Holstein
Stormarn
21465
Deutschland


Schloss Reinbek – Denkmal und Veranstaltungshaus

Das Seminar findet im Schloss Reinbek im Osten von Hamburg statt. Das schöne Renaissance-Schloss liegt an einem See inmitten eines ruhigen Parks. Die Fahrzeit vom Hauptbahnhof Hamburg zur S-Bahn Station „Reinbek“ beträgt 25 Minuten.

Das Schloss zu Reinbek wurde von 1572 – 1576 von Herzog Adolf I. von Schleswig-Holstein-Gottorf im Stil der niederländischen Renaissance als repräsentativer Bau in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Hansestädten Hamburg, Lübeck und Lüneburg erbaut. 1647 – 1874 war es Sitz der herzoglichen bzw. königlich dänischen Amtmänner und des preußischen Landrates. Ende des 19. Jahrhunderts wurde es verkauft und unterschiedlich genutzt.

1977 – 1987 wurde es mustergültig restauriert und dient seither als Kultur- und Kommunikationszentrum für die Einwohner der Region.

Die Anreisebeschreibung zum Schloss 

Kommende Veranstaltungen