Dr. Alok Pareek (Hom) ist einer der beliebtesten homöopathischen Praktiker und Lehrer der heutigen Welt. Er ist der erste Asiat seit vier Jahrzehnten, der Weltpräsident der LMHI – International Homoeopathic Medical League ist, der größten, ältesten und einzigen Vereinigung medizinischer Homöopathen weltweit.
Dr. Alok Pareek hält seine jährlichen Seminare für homöopathische Ärzte in Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Armenien, der Ukraine, Russland, der Türkei und Ungarn usw. ab.
In mehr als 35 Jahren klinischer Praxis hat er zahlreiche Originalarbeiten auf Weltkongressen vorgestellt und ist Autor des internationalen Bestsellers „Homöopathie für Akute und Notfälle“ in Deutschland und „Krebs Heilbar Durch Homöopathie“ in Deutschland Sprache.
Als Berater behandelt er internationale Patienten aus über 15 Ländern.
Dr. Alok Pareek ist der Vorsitzende des AYUSH-Beirats – Govt. von Uttar Pradesh und dem CCRH – Zentralrat für Forschung in der Homöopathie, Regierung von Indien. Er ist auch das am weitesten fortgeschrittene Mitglied der homöopathischen Kurse für Postgraduierte an der Universität von Agra.
Er wurde kürzlich von der Regierung von Uttar Pradesh mit dem „Yash Bharti“ ausgezeichnet.

Mehr Informationen über Alok Pareek

Interviews mit Alok Pareek 

Kommende Veranstaltungen